Über mich

Ich und meine Arbeit


Mein Name ist Silvana Pizzolato, ich bin geprüfte DIPO Pferdeosteotherapeutin, Humanphysiotherapeutin, Masseurin und medizinische Bademeisterin.

Bereits seit meiner Kindheit begeistere ich mich für den Reitsport und die menschliche Anatomie. Da lag es nah meine Leidenschaft zum Beruf zu machen – zum einen als Physiotherapeutin und zum anderen als Pferdeosteopathin. Nach meiner Schulzeit habe ich zunächst eine Ausbildung als Masseurin und medizinische Bademeisterin absolviert, um dann im Oktober 2011 eine weitere Ausbildung als Humanphysiotherapeutin zu beginnen. So waren die Voraussetzungen zur DIPO Pferdeosteopathen Weiterbildung geschaffen, die ich von 2013 -2015 am Deutschen Institut für Pferdeosteopathie (DIPO) erfolgreich abgeschlossen habe.

Gleichzeitig habe ich im Bereich der Humanphysiotherapie seit 2013 in Praxen mit orthopädischem, chirurgischem und neurologischem Hintergrund viel Erfahrung sammeln können und darf seit Januar 2020 das Team von Annika Karl „Physio im Kletterzentrum“ in Augsburg verstärken. Unser Fokus liegt hierbei in der Sportphysiotherapie vom Profisportler bis zum Amateur. Da ich selbst leidenschaftlich gerne klettere, freue ich mich hier natürlich besonders auf die Arbeit mit den Sportlern, aber auch der normale Patient kommt bei mir selbstverständlich nicht zu kurz!


Die Kombination aus Pferde­osteo­pathie und der Human­physio­therapie bündelt mein Behandlungs­konzept

Ich privat

Durch meine pferdebegeisterte Familie und die Arbeit auf der elterlichen Reitanlage war das erste eigene Pferd nur eine Frage der Zeit. Im Augenblick gehört mein Herz ganz meiner Stute „Dawinia la Viva“, die ich selbst aufgezogen und ausgebildet habe. Gemeinsam konnten wir auf diversen Dressurturnieren erste Erfolge erzielen, aber auch das Springen und Ausritte im Gelände bereiten uns große Freude. Neben der Reiterei tausche ich am Wochenende zum Klettern und Wandern auch gerne den Pferderücken gegen einen Bergrücken. Hier haben es mir - meiner italienischen Wurzeln sei Dank - vor allem die Klettergebiete am Gardasee und auf Sizilien angetan. Im Winter wird die heimische Bergwelt auch gerne auf Skiern erklommen. Auch das sportlich geprägte Poledance hat mich seit einigen Jahren in seinen Bann gezogen.
 

Anfrage


Ob Ross oder Reiter – Mit meinem ganzheitlichen Behandlungskonzept setzen Sie garantiert aufs richtige Pferd!

Kontaktieren Sie mich jetzt unverbindlich.
ANFRAGE & PREISE